Aktuelle Veranstaltungen im Alten- und Behindertenheim

Monatlich werden z.B. diese lokalen Veranstaltungen von einer lokalen Unterstützungsgruppe organisiert, was Einnahmen generiert und die Verankerung in der Bevölkerung festigt:

Unterstützungsgruppe in Bom Conselho, die die monatlichen Events plant und organisiert.
Weihnachtsfeier November 2023 einer Schule im Altenheim zum Projekt „Austausch der Generationen“
Weitere Fotos der Weihnachtsfeier der Schüler
Ein Teil der für den Flohmarkt vorbereiteten Kleidungsstücke wurde von Schülern in Bom Conselho während der jährlich stattfindenden „Woche der Alten“ angefertigt.
Unterstützergruppe bei der Vorbereitung für den am 04.11.2023 stattfindenden Kleidungsflohmarkt
Teil der Unterstützungsgruppe vor dem Tanzball für 100 Paare im August 2023 (die Erlöse aus den Eintrittskarten kamen der Stiftung zu Gute).

Zwar kein Event, aber wichtig für die medizinische Versorgung in Bom Conselho (und ebenfalls eine Einnahmequelle):
Seit 2023 wird (nachts) die gesamte Wäsche des Krankenhauses in der Wäscherei des Alten- und Behindertenheims gewaschen, da die Waschmaschine des Krankenhauses erneut – und weiterhin (Stand Mai 2024) – defekt ist. Mit dieser Hilfsleistung hält die Stiftung die Funktionsfähigkeit des staatlichen Krankenhauses für die Bevölkerung weiterhin aufrecht.